My account
CareerGames
0,00€
(inkl. USt)
Buy and continue
Buy
CareerGames
Überblicksmodul zur Mentalen Stärke bei Lehrpersonen
Willkommen!
Inhalte
01. ACHTSAMKEIT
01.01 Achtsamkeit - Stressreduktion
01.02. Achtsamkeit - Ursprung
01.03. Achtsamkeit - Wissenschaft
01.04. Achtsamkeit - Atmung
01.05. Achtsamkeit - Übung 1
01.06. Achtsamkeit - Übung 2
01.07. Achtsamkeit - Key Takeaways
02. WERTSCHÄTZENDE KOMMUNIKATION
02.01. Wertschätzende Kommunikation - Überblick
02.02. Wertschätzende Kommunikation - Sender-Empfänger-Modell
02.03. Wertschätzende Kommunikation - Eisbergmodell
02.04. Wertschätzende Kommunikation - Kommunikationsquadrat
02.05. Wertschätzende Kommunikation - Übung
02.06. Wertschätzende Kommunikation - Gesprächsgrundlagen
02.07. Wertschätzende Kommunikation - Key Takeaways
03. PROBLEMLÖSETECHNIKEN
03.01. Problemlösetechniken - Definition
03.02. Problemlösetechniken - empirische Belege
03.03. Problemlösetechniken - 6 Schritte
03.04. Problemlösetechniken - Schritt 1
04. KONFLIKTMANAGEMENT
04.01. Konfliktmanagement - Eigene Erfahrung
04.02. Konfliktmanagement - Begriffsabgrenzung
04.03. Konfliktmanagement - Definitionen
04.04. Konfliktmanagement - Persönlicher Nutzen
04.05. Konfliktmanagement - Positive Psychologie
04.06. Konfliktmanagement - Konfliktmerkmale
04.07. Konfliktmanagement - Zusammenfassung
05. ZEIT- & ENERGIEMANAGEMENT
05.01. Zeit- und Energiemanagement - Grundlagen
05.02. Zeit- und Energiemanagement - Empirische Belege
05.03. Zeit- und Energiemanagement - Planung
05.04. Zeit- und Energiemanagement - Arten von Aufgaben
05.05. Zeit- und Energiemanagement - Eat the Frog
05.06. Zeit- und Energiemanagement - 2 Minuten Regel
05.07. Zeit- und Energiemanagement - Zusammenfassung
05.08. Zeit- und Energiemanagement - Erholung und Entspannung
06. VITALITÄT
06.01 Vitalität - Definition
06.02. Vitalität - Erholsamer Schlaf
06.03. Vitalität - Empirie
06.04. Vitalität - WOOP-Methode
06.05. Vitalität - Eine Übung
06.06. Vitalität - Key Takaways Modul 1
02.02. Wertschätzende Kommunikation - Sender-Empfänger-Modell
Das Sender-Empfänger-Modell nach Hall
Folgende
Kommunikationsregeln
lassen sich aus den im Video beschriebenen Fehlerquellen ableiten: